Am 09.09. ist Freundinnentag

Verschenke Blumenfreude für die beste Freundin der Welt.

Entdecke weitere Anlässe

Freundinnentag: im September die Freundschaft feiern

Der Freundinnentag ist der Tag im Jahr, an dem wir die Person feiern und ehren, die immer an unserer Seite ist. Obwohl sie nicht mit uns verwandt ist, kennt sie einen in- und auswendig und ist jederzeit zur Stelle, wenn es ein Problem gibt oder man einfach nur Lust auf eine leckere Tasse Kaffee und ein bisschen Tratsch hat. Der 09. September ist der Freundin an unserer Seite, insbesondere der besten Freundin, gewidmet. Er ist daher der perfekte Anlass für ein - blumiges - Dankeschön.

Woher kommt der Freundinnentag?

Anders als im Fall des Mutter- oder Vatertages ist die Tradition dieses speziellen Feiertages noch nicht mehrere Jahrzehnte alt. Der Freundinnentag geht auf die Idee zurück, einen Tag zu haben, an dem die Freundschaft zwischen Frauen, die eine ganz besondere ist, geehrt wird. 2006 wurde in den USA die Online Community sisterwoman.com gegründet, die es sich zur Aufgabe machte, eine Plattform für Frauen und ihre Freundinnen zu sein. Der 1. August wurde schließlich in den Vereinigten Staaten zum National Girlfriend’s Day erklärt. Heute ist die Community leider nicht mehr aktiv, doch der Freundinnentag wird nach wie vor gefeiert.

Am Freundinnentag Blumen verschicken

Auch wenn du und deine beste Freundin euch schon ewig kennt und ihr euch schon manch ein Präsent geschenkt habt, sind Blumen doch immer eine tolle Möglichkeit dieser besonderen Person in deinem Leben zu zeigen, wie wichtig sie für dich ist. Daher empfehlen wir: zum Freundinnentag Blumen bestellen und der besten Freundin zuschicken oder persönlich überreichen. Natürlich weiß deine beste Freundin auch so, dass du immer für sie da bist und sie dir am Herzen liegt. Trotzdem wird sie sich sicher darüber freuen am Freundinnentag einen blumigen Beweis dafür in den Händen zu halten.

Ob nah oder fern: Freundschaft kennt keine Distanzen. Deine beste Freundin kann sich auch Kilometer von dir entfernt befinden, sie wird trotzdem immer deine wichtigste Person bleiben. Toll, dass du ganz einfach per Post Blumen verschicken kannst. Wähle einfach bei uns das passende Arrangement aus – zum Beispiel einen unserer strahlend schönen Herbstblumensträuße – und versende es zu deinem Wunschtermin, im besten Fall pünktlich zum Freundinnentag. Du wirst staunen, was solch eine Geste bewirken kann.