Sie befinden sich jetzt bei Blume 2000

Aufgrund der aktuell großen Nachfrage können wir dir für Blumen und Pflanzen leider keine Liefertermine mehr vor Ostern anbieten.



Weitere Themen & Anlässe

Blumen für eine Freundin: Welche Blumen passen?

Eine gute Freundin ist unersetzlich: Sie geht mit uns durch dick und dünn, steht uns bei allen Höhen und Tiefen zur Seite, hört uns zu und bietet auch mal eine Schulter zum Ausweinen, wenn alles zu viel wird. Einer guten Freundin können wir nicht genug Danke sagen – doch es gibt einen Weg, es zumindest zu versuchen. Entdecke hier die schönsten Blumen für eine Freundin und erfahre, mit welchen Blumen du am besten deine Freundschaft und Dankbarkeit ausdrückst.

Welche Blume steht für Freundschaft?

Eine einfache Frage, die sich aber gar nicht so leicht beantworten lässt. Denn eine wirklich traditionelle Freundschaftsblume gibt es nicht. Vielmehr dürfen wir auf Blumen ausweichen, die genauer beschreiben, was wir sagen möchten: Die Gerbera signalisiert zum Bespiel: „Du machst alles viel schöner!“ Und das ist natürlich ein wunderschönes Kompliment für eine Freundin. Auch die Sonnenblume ist eine gute Wahl. Sie steht für Fröhlichkeit und Lebensfreude, zwei Dinge, die du sicher mit deiner Freundin teilen möchtest. Ranunkeln passen wunderbar als Blumen für eine Freundin und symbolisieren Einzigartigkeit. Daher sind sie gerade für die allerbeste Freundin ein schönes Geschenk. Ein Klassiker ist die gelbe Rose, welche platonische Liebe symbolisiert und deshalb perfekt für den Blumenstrauß für die Freundin geeignet ist. Du kannst also ganz problemlos auch an deine beste Freundin Rosen verschicken.

Welche Farbe sollten Freundschaftsblumen haben?

Auch hier gibt es keine allgemeingültige Antwort. Gelb und Orange stehen für Lebensfreude und frohe Erlebnisse und passen daher gut. Vorsicht ist allerdings bei Gerbera geboten: Allein werden gelbe Gerbera am ehesten als Trauerblumen genutzt. Im bunten Strauß sind sie aber natürlich auch als Blumen für die Freundin willkommen. Auch Rosa ist eine schöne Freundschaftsfarbe, die für Wärme, Nähe und Zuneigung steht.

Anlässe, um Blumen für eine Freundin zu kaufen

Kennst du schon den Tag der Freundschaft? Er bietet einen fantastischen Anlass, um endlich einmal der Freude und Dankbarkeit über eine gute Freundschaft Ausdruck zu verleihen. Speziell für die beste Freundin gibt es auch den Freundinnentag. Aber auch ohne speziellen Anlass gibt es ein gutes Gefühl, Blumen für eine Freundin auszuwählen und zu verschenken. Mit Blume2000.de verschickst du deinen Wunschstrauß ganz unkompliziert direkt an die Empfängerin. Viel Spaß beim Stöbern!